Bei schönstem Wetter fanden am 16. Mai die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Wallstädter Sportplatz statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen durchliefen alle zwölf Klassen die vier Disziplinen Ausdauerlauf, Werfen, Sprint und Sprung.
Beim Ausdauerlauf liefen die Schülerinnen und Schüler sieben Minuten lang Runden auf einer Wiese und sammelten für jede Runde eine Wäscheklammer – begleitet von begeisterten Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameradinnen und -kameraden. Beim Sprinten traten immer vier Kinder gleichzeitig an und gaben ihr Bestes, um die Ziellinie möglichst schnell zu erreichen. An der Wurfstation sorgten drei verschiedene Wurfgeräte – Schlagball, flatternder Tennisball und „Heuler“ – für Abwechslung. Auch beim Springen gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes: Die ersten und zweiten Klassen meisterten einen Reifensprung-Parcours, die dritten und vierten Klassen sprangen beim Zonenweitsprung möglichst weit in die Sandgrube. In den Pausen sorgten Bewegungsangebote wie Schwungtücher, eine Dosenwurfstation und andere Spielgeräte für zusätzlichen Spaß.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Lehrkräften und engagierten Eltern, die zum Gelingen dieses Sportfests beigetragen haben. Von Anfang bis Ende stand die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.
Wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Highlight an der Wallstadtschule!
Sportplatz