Pokalübergabe

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause fand am 14.05.2022 endlich wieder der SHR Dämmer-Marathon statt. Hochmotiviert starteten unsere Schüler*innen unter der Leitung von Herrn Hahn beim Kids-Run

Um 17.30 Uhr ging es auf die 1,8 km lange Strecke rund um den Wasserturm und die Augustaanlage. Der Förderkreis der Wallstadtschule unterstützte die sportbegeisterten Kinder gerne und stattete diese nicht nur mit Schul-T-Shirts aus, sondern übernahm auch für alle 96 Schüler*innen die Startgebühr in Höhe von 5 € pro Kind.

Mit fast 100 Kindern war die Wallstadtgrundschule die Schule mit der höchsten Teilnehmerzahl und war somit der Gewinner der Schul-Challenge.

Und dass unsere Schüler*innen wirklich sportlich sind, stellte auch Jona Parzin aus der 4a unter Beweis, indem er sich einen Podestplatz ersprintete. Mit einer unglaublichen Zeit von 7:36 Minuten erreichte Jona unter allen 390 Teilnehmer*innen den 3. Platz und unter den Teilnehmer*innen seiner Altersklasse (U12) sogar den 2. Platz.

Voller Stolz durfte Herr Strehle stellvertretend am 12. Juli den Pokal für die „sportlichste Schule der Metropolregion“ entgegennehmen, auch Herr Hahn war sichtlich erfreut über den Preis und die großartigen Leistungen. Aber „nach dem Rennen ist vor dem Rennen“ - im nächsten Jahr soll natürlich der Titel verteidigt und der Pokal erneut nach Wallstadt geholt werden. Und mit so viel Sportbegeisterung wird dies sicher gelingen!

Jennifer Kindermann für den Förderkreis