Gruppenfoto der Teilnehmer, der Jury und der Organisatorin
Organisatorin, Jury sowie Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs

Lesen macht Spaß – das sollte der traditionelle Vorlesewettbewerb der dritten Klassen vermitteln, der dieses Jahr endlich wieder vor interessierten Eltern stattfand. Organisiert wurde dieser von Dietlinde Leins, der Leiterin der katholischen Bücherei Wallstadt.

Die 6 Teilnehmer wurden aus ihren jeweiligen Klassen ins Rennen geschickt und lasen souverän aus dem kleinen Waldhotel von Kallie George vor. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit drei sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Werken dargeboten von der gesamten Klassenstufe 3, die neben dem Publikum auch die Jury bestehend aus Frau Leins, Frau Kiesel, Fr. Huber und dem ehemaligen Schulleiter Hr. Hamann begeisterte. Der Jury fiel die Entscheidung sicher nicht leicht. Nach längerer Beratung fand die Preisverleihung statt und allen Teilnehmern wurden Büchergutscheine - gestiftet vom Förderkreis der Wallstadtschule - überreicht. Der Sieger des Vorlesewettbewerbs wird die Wallstadtschule im weiteren Wettbewerb vertreten. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg und allen Beteiligten weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Marina Nußko

Und das sagen die Deutschlehrerinnen der beteiligten Klassen – Frau Hyb und Frau Lambeck - dazu:
Es haben sich zahlreiche unserer SchülerInnen um die Teilnahme am Lesewettbewerb beworben. Damit verbunden war die Vorbereitung eines Lesetextes und dessen Vortrag vor der Klasse. Wir sind sehr stolz auf alle, die so mutig waren, sich dieser Herausforderung zu stellen und so fleißig, die Zusatzarbeit auf sich zu nehmen.
Der Lesewettbewerb war eine großartige Gelegenheit, die Lesemotivation zu stärken. Wir möchten uns herzlich bei Frau Leins für dieses Angebot bedanken, ebenso wie bei der Jury für ihr Engagement, dem Förderkreis für das Sponsoring und den Musiklehrerinnen für das Rahmenprogramm. Es war ein gelungenes kleines Fest der Lesefreude!