Obwohl in den Jahren 2020 und 2021 viele der Veranstaltungen wie St. Martinsumzug oder Weihnachtsmarkt leider nicht möglich waren, hat sich der Förderkreis einiges einfallen lassen, um den Kindern der Wallstadtschule neue Angebote zu ermöglichen.

So hat sich auf unsere Anfrage hin die Werner-von-Siemens-Schule in Mannheim bereiterklärt, für uns einen heißen Draht zu bauen und zu spenden. Diesen können wir nun bei zukünftigen Veranstaltungen wie z.B. dem Weihnachtsmarkt einsetzen. Natürlich wurde er auch schon schulintern getestet und für sehr gut befunden. Wir danken der Werner-von-Siemens-Schule sehr für diese großartige Aktion!

Forschen 2 Forschen 1

Erster Test des heißen Drahts durch die Zweitklässler

Zudem danken wir dem Bezirksbeirat Wallstadt für seine finanzielle Unterstützung, die uns die Beschaffung neuer Holzbausteine für die Jahrgangsstufen 1 und 2 ermöglichte. Sie sind bereits eingetroffen und haben ihren neuen Platz in den Klassenräumen gefunden.

Holzbausteine 2 Holzbausteine 1

Erste Vorsitzende Michaela Rüschen und Kassenwärtin Anne Eberlein bei der Übergabe der Holzbausteine an den Rektor Hr. Strehle

Weiterhin wurden Tennisschläger und Zubehör für die Rückschlag AG, Bastelmaterialen, mobile Basketballkörbe und anderes Zubehör im Schuljahr 2021/2022 mit den Mitteln des Förderkreises angeschafft, um den Kindern der Wallstadtschule den Schulalltag zu verschönern.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte, um den Kindern tolle Angebote zu ermöglichen.