Selten war der Schulhof der Wallstadtschule so voll wie am letzten Freitagabend!
Nach ein paar Jahren Zwangspause fand endlich wieder der traditionelle St. Martinsumzug statt.

Nach einem musikalischen Auftakt auf dem Schulhof, vorbereitet und gestaltet durch Frau Jelinek, Frau Kaiser, Frau Thomas und den Schülerinnen und Schülern der Wallstadtschule, setzte sich der Zug über die Römer- und die Klingenberger Straße in Richtung Freiwillige Feuerwehr Wallstadt in Bewegung.
Die Absperrung der Straßen erfolgte von der Polizei Käfertal mit Unterstützung helfender Eltern in Warnwesten. Angeführt wurde der Zug von St. Martin hoch zu Ross in Form von Pferd und Reiter des Reitervereins Vogelstang-Wallstadt gefolgt von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wallstadt. Daran schloss sich eine große Zahl an Wallstadter Kindergarten- und Schulkindern und deren Eltern, Großeltern und Freunde an.
Auf dem Hof angekommen wurden die Teilnehmer des Zuges mit einem Feuer auf dem Hof der Feuerwehr begrüßt und die Helfer des Fördervereins der Wallstadtschule hatten alle Hände voll zu tun, alle mit Kinderpunsch, Glühwein und Martinsbrezeln zu versorgen.
So konnten alle den schönen Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Der Förderkreis der Wallstadtschule dankt der Freiwilligen Feuerwehr, dem Reiterverein Vogelstang-Wallstadt, der Polizei Käfertal sowie den helfenden Eltern für ihre Unterstützung!