Am 14.10. fand im neuen Stadtteil Franklin wieder der traditionelle Franklin Meilenlauf statt. Für Kinder im Grundschulalter wurde eine Kinder-Meile über 1,4 km angeboten. 11 Kinder (3 Mädchen und 8 Jungen) aus unseren beiden 4. Klassen stellten sich dieser sportlichen Herausforderung.

Bei tollem Herbstwetter bewältigten alle Kinder diese Distanz und zeigten beeindruckende Leistungen. Insgesamt waren 127 Kinder aus der ganzen Region am Start. Es ist toll, dass 7 Kinder der Wallstadtschule unter den ersten 15 der Gesamtergebnisliste sind. Jeder/Jede darf zufrieden und stolz auf die sportliche Ausdauerleistung sein. Den Kindern machte diese Veranstaltung viel Freude und daher wird es sicher eine Fortsetzung geben.

Tobias Hahn