Am Mittwoch, den 28. September, sind wir, die Klassen 3a und 3b, mit der Straßenbahn zur Bücherei gefahren. Dort durften wir Herrn Rupp zuhören, der hat uns Zeichentricks gezeigt und Zeichnen beigebracht.

Herr Rupp hat uns auf einer großen Tafel die Sachen vorgezeichnet. Wir fanden die Bilder toll. Eigentlich zeichnet und malt Herr Rupp Bilder für Kinderbücher, es ist nett, dass wir zu ihm kommen durften. Wir haben zuerst ein Mädchengesicht, dann ein schnelles Auto und zum Schluss einen zornigen Drachen gemalt. Der Drache hat sogar Feuer gespuckt. Toll war, dass Herr Rupp uns viele Tricks gezeigt hat, wie man ein Gesicht zeichnet. Danach haben wir noch kurz gefrühstückt und sind wieder mit der Straßenbahn zur Schule zurückgefahren.

Vielen Dank an Herrn Rupp, es war schön mit Ihnen zu zeichnen.

Geschrieben von Elaine, Juliane, Mira und Tabea