sdui

Farbenfrohes Handspiel - Ausstellung in ganz Wallstadt

Im Fernlernen hatte die Klasse 4a in den letzten zwei Wochen auch in Kunst einiges zu tun.

Nach der Einführung in die Farbenlehre, der aktiven Beschäftigung mit Primär- und Sekundärfarben, gab es diese Woche Aufgaben zu den Komplementärkontrasten.
Heraus kamen kontrastreiche Ergebnisse: kleine ,,Farbexplosionen im Coronagrau“.


Beispielbild der Kunstwerke: pinke Hand auf blauem Hintergrund

 

Die Kunstwerke können – coronakonform – in Wallstadt besichtigt werden (Liste der Ausstellungsorte finden Sie unterhalb des Artikels).
Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler- ihr habt tolle Werke erschaffen! Vielen Dank an alle Eltern und Geschwister, die zu Hause geholfen haben und vielen Dank an alle Vereine, Institutionen, Einrichtungen in Wallstadt, die unsere Kunstwerke so unkompliziert aushängen!

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern unserer kleinen Ausstellung viel Spaß beim Entdecken der Handspiele!

                                                                                                                                         Franziska Gramlich

https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/wallstadt_artikel,-wallstadt-bunte-haende-im-gesamten-ort-_arid,1798402.html 

 

Liste der Ausstellungsorte

Ratsapotheke
Die Brillenmacher
Spvgg 1 (Schaukasten am Sportgelände)
Spvgg 2 (Schaukasten am Markthaus)
Markthaus
Eine-Welt-Laden
Radladen (Rund ums Rad)
Katholische Kirche
Firma Streib (Gotenstraße)
Wallstadtschule (Eingang Bushaltestelle)
Friedhof
Carl-Benz Seniorenzentrum