Spielplan des Astronautenabends

Am 16.7.2021 gab es von 19:30 Uhr - 24:00 Uhr in der Wallstadtschule für die 4a einen Astronauten-Abend. Die Schüler durften auch Raumanzüge (Maleranzüge :-) ) anziehen.

Schülerinnen und Schüler in Maleranzügen

Als manche die Raumanzüge angezogen haben, hat die Lehrerin ein Spiel erklärt:

In dem Spiel waren im Schulhaus und Schulhof Karten versteckt, auf denen die Zahlen von 1-100 standen. Die Kinder haben in Gruppen Zahlen gewürfelt und die Karten dazu gesucht. Auf den Karten standen Fragen. In den Gruppen haben die Schüler die Antworten in Büchern gesucht. Die Gruppen waren toll. Alle Kinder hatten Taschenlampen und sind mit denen rumgelaufen.

Um 22 Uhr gab es Essen. Es gab Würste mit Brötchen. Als Nachtisch gab es Astronauteneis (Wassereis).

Danach sind wir raus gegangen und wollten die Sterne beobachten, aber es waren zu viele Wolken. Man hat nur drei Sterne gesehen. Durch eine APP (Stellarium) haben alle Kinder trotzdem die Sterne gesehen.

Dann liefen wir zurück. Als wir da waren, haben alle ihre Sachen gepackt. Dann gab es noch was Süßes (Mars, Ufos, Milkyway). Zum Schluss gingen alle nach Hause.

Am meisten hat den Kindern das Spiel Spaß gemacht!

Frau Gramlich und Frau Jelinek haben den Abend mega gut organisiert!

Astrid